Lasertherapie

Medizinische Lasertherapie

Das Wort Laser ist die englische Abkürzung für Light Amplifikation by Stimulated Emission of Radiation. Physikalisch ist Laser Licht einer bestimmten Wellenlänge, das aber mit dem menschlichen Auge nicht wahrnehmbar ist.

In unserer Praxis wird ausschließlich mit dem sog. Softlaser gearbeitet, der einen schmerzdämpfenden, entzündungshemmenden, abschwellenden, gewebeheilenden und stimulierenden Effekt auf den bestrahlten Bezirk besitzt. Softlaserlicht beeinflusst den Zellstoffwechsel und löst Regulations- und Reparationsvorgänge aus. Laserlicht wird eine harmonisierende Wirkung auf das bestrahlte Gewebe zugesprochen und ist bei ordnungsgemäßer Handhabung und Einhalten der Sicherheitsregeln praktisch nebenwirkungsfrei.

Anwendungsgebiete für Softlaser sind vielfältig und umfassen folgende Indikationen:

  • Zerrungen
  • Muskelfaserrisse
  • Sehnenüberlastungen
  • Tennisarm
  • Golferarm
  • Fersensporn
  • Schleimbeutelentzündungen
  • Wundheilungsstörungen („offene Beine“)
  • Narbenbehandlung
  • Rheumatische Erkrankungen
  • Arthrosen
  • Neuralgien (Nervenschmerzen)

In der Regel sind 5-10 Sitzungen erforderlich. Eine Behandlung dauert ca. 15-20 Minuten – je nach Anwendungsbereich. Die Leistung wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen.

Patientenbewertungen

Eine kleine Auswahl zufriedener Patienten

  • Herr Placke ist super freundlich und cool drauf, ich habe ein tolles Verhältnis zu ihm und komme immer gerne zu ihm. Er hat mir immer sehr gut geholfen. Er hat mich gestern wieder mal eingerenkt und das hat er echt drauf. Es hat sehr oft geknackt!! Die Damen an der Rezeption sind alle super nett. Ich werde immer wieder zu ihm gehen!

    Bewertung vom 22.11.2016 © jameda
  • Ich bin nun schon öfter bei Dr. Mittweg in Behandlung und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin. Er nimmt sich Zeit und erklärt einen alles ausführlich. Diesen Arzt kann ich mit bestem Wissen und Gewissen weiter empfehlen.

    Bewertung vom 28.10.2015 © jameda
  • Die Praxis ist gut gegliedert und angenehm eingerichtet. Das Arztpersonal ist freundlich und wirkt nicht, wie in einigen Bewertungen angegeben , irgendwie gestresst. Im Gegenteil hatte ich das Gefühl, daß man individuell auf jeden anwesenden Patienten einging

    Bewertung vom 07.12.2016 © jameda
  • Ich habe seit Jahren Beschwerden und hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass es einen Orthopäden geben könnte, der mich einfach nur mal eingehend untersucht. Mehr wollte ich gar nicht. Dr. Placke hat mich eingehend untersucht, eine Diagnose gestellt und mich eingehend über vorhandene Therapiemöglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen aufgeklärt. Ein netter Arzt, der sich Zeit nimmt und nicht nach 1 Minute wieder raus rennt. Schade, dass das, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, schon eine Besonderheit ist und explizit mit Lob ausgestattet werden muss. Trotzdem mein DANKE.

    Bewertung vom 14.10.2013 © jameda
  • meine Beschwerden schnell erkannt..dieser Arzt hört zu.. mich als Patienten ernst genommen.. Lösungen aufgezeigt... ein gutes Gefühl gehabt...Danke

    Bewertung vom 31.01.2017 © jameda